Inteligence und Agillitiy ???

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Hurricane
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Inteligence und Agillitiy ???

Beitrag von Hurricane »

kann mir mal einer erklären für was Inteligence und Agillitiy beim Hero sind ?!?
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Carnifex
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Beitrag von Carnifex »

Wenn du mit der Maus über das Zeichen deines primären Atributes drüber fährst, hast du ein Tooltip, das dir genau erklärt, was das alles ist.

So ungefähr siehts aus:
Stärke: mehr lebenspunkte
Agilität: mehr rüstung, mehr geschwindigkeit (gehen/angreifen)
Intelligenz: mehr manapunkte

primäres Attribut: erhöht Schaden
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Zar
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Beitrag von Zar »

so wie bernd ungefähr gesagt hat

strength bzw stärke
mehr hp (steht dran wie viel pro stärkepunkt, normal glaub 25, bei dota sinds 19) und auch eine höhere hp regeneration

agility bzw geschicklichkeit
erhöht die angriffsgeschwindigkeit (2% bei normalem spiel; 1% bei dota) und die rüstung (1 agility = 0,3 armor bei normal, 0,14 bei dota)

intelligence bzw intelligenz
erhöht mana (15 bei normalem spiel, 13 bei dota) sowie die mana regeneration

jeder held hat ein hauptattribut durch dessen steigerung sich auch sein schaden erhöht

nahkämpfer sind meistens stärkehelden, die grossen muskelprotze halt, oft auch tanks genannt

agilityhelden sind meistens fernkämpfer, manchmal aber auch nahkämpfer
sie gleichen die fehlenden hp der stärkehelden durch erhöhte angriffsgeschwindigkeit und rüstung aus

zauberer sind natürlich intelligenzhelden, die eigentlich immer fernkämpfer sind


zu angriffsgeschwindigkeit (AS = attack speed):
jede einheit hat einen AS grundwert, welcher der dauer eines schlages entspricht

alle werte für erhöhten attackspeed (IAS = increased attack speed) werden zusammengerechnet und dann zum endgültigen IAS und danach zum endgültigen AS verrechnet

mit 100% IAS schlägt man doppelt so schnell zu, mit 200% dreifach so schnell usw

die formel ist:
engültiger AS = grundAS / (1 + (IAS/100))

beispiel:
bei dota wären das dann bei einem stärkehelden mit 1,6 grund-AS, 40 agility; ohne powertreads (30% IAS)
1,6 / (1+ (40/100)) = 1,6 / (1+0,4) = 1,14
das gleiche mit powertreads
1,6 / (1+ ((40+30)/100)) = 1,6 / (1+0,7) = 0,94
eine unterscheidung von 0,2 sec

gleiche rechnung für einen agility held mit 1,3 grund-AS, 60 agility
ohne powertreads
1,3 / (1+ (60/100)) = 1,3 / (1+0,6) = 0,81
mit powertreads
1,3 / (1+ ((60+30)/100)) = 1,3 / (1+0,9) = 0,68
eine unterscheidung von 0,13 sec

darum bringen IAS items bei langsamen leuten grundsätzlich mehr als bei sowieso schon schnellen helden

zu armor:
die formel für schadensreduktion ist so berechnet, dass man mit jedem armorpunkt 6% mehr leben gegen physischen schaden hat
das gilt natürlich nicht für zauber (die grundsätzliche helden-magieresistenz beträgt übrigens 30%)
mit einer platemail bei dota wären das also ganze 60% mehr leben, welche vor allem bei stärkehelden eine ganze menge sind
Vor mir die Sintflut.
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Hurricane
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Beitrag von Hurricane »

wow das nenn ich mal ne ausführliche antwort....thx
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Carnifex
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Beitrag von Carnifex »

:O
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hellusw
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Beitrag von hellusw »

strg-v rult halt
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Zar
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Beitrag von Zar »

ähm das hab ich alles eigenhändig getippt
Vor mir die Sintflut.
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