Inteligence und Agillitiy ???
Moderator: ShAngO-Schamanen
Inteligence und Agillitiy ???
kann mir mal einer erklären für was Inteligence und Agillitiy beim Hero sind ?!?
- Carnifex
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Wenn du mit der Maus über das Zeichen deines primären Atributes drüber fährst, hast du ein Tooltip, das dir genau erklärt, was das alles ist.
So ungefähr siehts aus:
Stärke: mehr lebenspunkte
Agilität: mehr rüstung, mehr geschwindigkeit (gehen/angreifen)
Intelligenz: mehr manapunkte
primäres Attribut: erhöht Schaden
So ungefähr siehts aus:
Stärke: mehr lebenspunkte
Agilität: mehr rüstung, mehr geschwindigkeit (gehen/angreifen)
Intelligenz: mehr manapunkte
primäres Attribut: erhöht Schaden
so wie bernd ungefähr gesagt hat
strength bzw stärke
mehr hp (steht dran wie viel pro stärkepunkt, normal glaub 25, bei dota sinds 19) und auch eine höhere hp regeneration
agility bzw geschicklichkeit
erhöht die angriffsgeschwindigkeit (2% bei normalem spiel; 1% bei dota) und die rüstung (1 agility = 0,3 armor bei normal, 0,14 bei dota)
intelligence bzw intelligenz
erhöht mana (15 bei normalem spiel, 13 bei dota) sowie die mana regeneration
jeder held hat ein hauptattribut durch dessen steigerung sich auch sein schaden erhöht
nahkämpfer sind meistens stärkehelden, die grossen muskelprotze halt, oft auch tanks genannt
agilityhelden sind meistens fernkämpfer, manchmal aber auch nahkämpfer
sie gleichen die fehlenden hp der stärkehelden durch erhöhte angriffsgeschwindigkeit und rüstung aus
zauberer sind natürlich intelligenzhelden, die eigentlich immer fernkämpfer sind
zu angriffsgeschwindigkeit (AS = attack speed):
jede einheit hat einen AS grundwert, welcher der dauer eines schlages entspricht
alle werte für erhöhten attackspeed (IAS = increased attack speed) werden zusammengerechnet und dann zum endgültigen IAS und danach zum endgültigen AS verrechnet
mit 100% IAS schlägt man doppelt so schnell zu, mit 200% dreifach so schnell usw
die formel ist:
engültiger AS = grundAS / (1 + (IAS/100))
beispiel:
bei dota wären das dann bei einem stärkehelden mit 1,6 grund-AS, 40 agility; ohne powertreads (30% IAS)
1,6 / (1+ (40/100)) = 1,6 / (1+0,4) = 1,14
das gleiche mit powertreads
1,6 / (1+ ((40+30)/100)) = 1,6 / (1+0,7) = 0,94
eine unterscheidung von 0,2 sec
gleiche rechnung für einen agility held mit 1,3 grund-AS, 60 agility
ohne powertreads
1,3 / (1+ (60/100)) = 1,3 / (1+0,6) = 0,81
mit powertreads
1,3 / (1+ ((60+30)/100)) = 1,3 / (1+0,9) = 0,68
eine unterscheidung von 0,13 sec
darum bringen IAS items bei langsamen leuten grundsätzlich mehr als bei sowieso schon schnellen helden
zu armor:
die formel für schadensreduktion ist so berechnet, dass man mit jedem armorpunkt 6% mehr leben gegen physischen schaden hat
das gilt natürlich nicht für zauber (die grundsätzliche helden-magieresistenz beträgt übrigens 30%)
mit einer platemail bei dota wären das also ganze 60% mehr leben, welche vor allem bei stärkehelden eine ganze menge sind
strength bzw stärke
mehr hp (steht dran wie viel pro stärkepunkt, normal glaub 25, bei dota sinds 19) und auch eine höhere hp regeneration
agility bzw geschicklichkeit
erhöht die angriffsgeschwindigkeit (2% bei normalem spiel; 1% bei dota) und die rüstung (1 agility = 0,3 armor bei normal, 0,14 bei dota)
intelligence bzw intelligenz
erhöht mana (15 bei normalem spiel, 13 bei dota) sowie die mana regeneration
jeder held hat ein hauptattribut durch dessen steigerung sich auch sein schaden erhöht
nahkämpfer sind meistens stärkehelden, die grossen muskelprotze halt, oft auch tanks genannt
agilityhelden sind meistens fernkämpfer, manchmal aber auch nahkämpfer
sie gleichen die fehlenden hp der stärkehelden durch erhöhte angriffsgeschwindigkeit und rüstung aus
zauberer sind natürlich intelligenzhelden, die eigentlich immer fernkämpfer sind
zu angriffsgeschwindigkeit (AS = attack speed):
jede einheit hat einen AS grundwert, welcher der dauer eines schlages entspricht
alle werte für erhöhten attackspeed (IAS = increased attack speed) werden zusammengerechnet und dann zum endgültigen IAS und danach zum endgültigen AS verrechnet
mit 100% IAS schlägt man doppelt so schnell zu, mit 200% dreifach so schnell usw
die formel ist:
engültiger AS = grundAS / (1 + (IAS/100))
beispiel:
bei dota wären das dann bei einem stärkehelden mit 1,6 grund-AS, 40 agility; ohne powertreads (30% IAS)
1,6 / (1+ (40/100)) = 1,6 / (1+0,4) = 1,14
das gleiche mit powertreads
1,6 / (1+ ((40+30)/100)) = 1,6 / (1+0,7) = 0,94
eine unterscheidung von 0,2 sec
gleiche rechnung für einen agility held mit 1,3 grund-AS, 60 agility
ohne powertreads
1,3 / (1+ (60/100)) = 1,3 / (1+0,6) = 0,81
mit powertreads
1,3 / (1+ ((60+30)/100)) = 1,3 / (1+0,9) = 0,68
eine unterscheidung von 0,13 sec
darum bringen IAS items bei langsamen leuten grundsätzlich mehr als bei sowieso schon schnellen helden
zu armor:
die formel für schadensreduktion ist so berechnet, dass man mit jedem armorpunkt 6% mehr leben gegen physischen schaden hat
das gilt natürlich nicht für zauber (die grundsätzliche helden-magieresistenz beträgt übrigens 30%)
mit einer platemail bei dota wären das also ganze 60% mehr leben, welche vor allem bei stärkehelden eine ganze menge sind
Vor mir die Sintflut.