Quelle: http://www.sclegacy.comUpdate 2: GameSpot published 2 long articles after sitting in a panel with different developers of the game. The articles supply lots of new information:
Story:
* StarCraft 2 story takes place 4 years after the events of Brood War.
* The UED forces were destroyed by Kerrigan's armies (though a few surviving companies may still be around somewhere).
* The Xel'naga will figure into the story "in a rather epic tale."
* The Terran faction in the game will primarily consist of the "evil empire" of the Terran Dominion.
* The planets Char and Braxis ("Braxis Alpha") are coming back, along with new ones (such as Belshir, a Protoss jungle world).
Gameplay & Units:
* Blizzard aims towards a different experience than WarCraft 3, which means: no creeps, no hero system, less emphasis on micro.
* Units attacking from higher-ground will not be revealed to the target player.
* High Templars and Psi-Storms will be in the game.
* No plans for naval combat.
Art:
* The graphics of the game will be based on DirectX 9 (incase some of you worried about a Vista-only version).
* The new map editor for the game will be called "Scumedit".
* Starcraft II's units will have multiple "move cycle" animations so they don't all move in unison with the exact same frames of animation.
News über SC2
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ich meld uns schon mal für alle Ligen an, wir rocken wieder durch ^^
Willi noch fragen xD
Weniger Micro...haha, Micro war doch schon bei SC "1" nicht wirklich unentscheidend, wie wollen sie denn da noch mehr rausnehmen, das geht ja kaum mehr.
bin sowieso mal gespannt wie sich das entwickeln wird, aber ich bin geil drauf xD
Willi noch fragen xD
Weniger Micro...haha, Micro war doch schon bei SC "1" nicht wirklich unentscheidend, wie wollen sie denn da noch mehr rausnehmen, das geht ja kaum mehr.
Überhaupt nicht? in sc1 wurden sie wenigstens aufgedeckt für die Schusszeit, und Abzug der Schusskraft von Einheiten, die von unten hoch ballern. Choke wäre dann ja fast zu Imba....* Units attacking from higher-ground will not be revealed to the target player.
bin sowieso mal gespannt wie sich das entwickeln wird, aber ich bin geil drauf xD
haste mal die gameplay videos gesehen? wie sich die bersis auf die gegner stürzen? einzelne einheiten zurückziehen schön und gut, aber ich weiss gar nicht ob das mit diesem system so richtig möglich wäre.
sc2 wird glaube ich eher makro lastig also halt (mehrere) grössere gruppenverbände auf einmal steuern, das 'mikro' wird vermutlich eher aus gleichzeitigem kämpfen und einheiten bauen bestehen.
sc2 wird glaube ich eher makro lastig also halt (mehrere) grössere gruppenverbände auf einmal steuern, das 'mikro' wird vermutlich eher aus gleichzeitigem kämpfen und einheiten bauen bestehen.
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eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
naja bei mir war das problem einfach häufig, dass ich während dem kämpfen das bauen schlichtweg vergessen habTharsoll hat geschrieben:eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
deswegen hab ich in 1on1s eigentlich immer gesuckt während das bei 2on2s eigentlich nicht wirklich ein problem war, da man den gegner sowieso nach nem angriff meist down hatte oder halt zur not noch paar einheiten vom verbündeten hatte
@ sneedy: natürlich werden einzelne einheiten durch die gegend geschickt. es ist nur die frage ob man zb. so sachen machen kann/sollte wie einzelne einheiten kurz zurückziehen, die kurz vor dem tot sind, da
a) dadurch evntl. die formation aufbrechen kann und
b) die gegnerischen (melee) einheiten vielleicht sowieso so schnell hinterherspringen (so wie sich die bersis halt um die gegn. truppen verteilen), dass es gar nichts bringt.
Zuletzt geändert von Zar am So, 20. Mai 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
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um sowas zu üben einfach bissi possi maps spielen:Zar hat geschrieben:naja bei mir war das problem einfach häufig, dass ich während dem kämpfen das bauen schlichtweg vergessen habTharsoll hat geschrieben:eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
deswegen hab ich in 1on1s eigentlich immer gesuckt während das bei 2on2s eigentlich nicht wirklich ein problem war, da man den gegner sowieso nach nem angriff meist down hatte oder halt zur not noch paar einheiten vom verbündeten hatte
30 gates anwählen einheiten bauen und wieder kämpfen ^^
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meinste http://www.team-aor.de/mailshere_homer.wav is bessa?
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