CS Server crash

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

CS Server crash

Beitrag von Hurricane »

Naja mein Server crasht immer nach ner Zeit leider ohne gescheite FM:
Das einzige was ich mit -debug rausfinde ist "Speicherzugriffsfehler (core dumped)" sagt ned viel aus. Jmd ne Ahnung ?

Desweiteren hab ich ein Problem das man auf der Ratsmap nimmer den Aufzug nutzen kann...auf der hälfte bleibt er "stecken" und fährt wieder nach unten...so als wenn jmd oben am Ende steht und man davon blockiert wird...und das jedesmal.
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

keiner ne idee?
also ich hab den verdacht das da irgend ein Speicher eventuell kaputt is...weiß jmd wie man das testen kann ?
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Speichertestprogramm gibts hier http://www.memtest86.com/

Beim Problem mit dem Aufzug würde ich auf einen Designfehler in der Map tippen.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

CRASH: Sat May 27 13:21:46 CEST 2006
Start Line: ./hlds_amd64 -game cstrike +maxplayers 16 +map de_rats +port 27015 -secure -pingboost 3 +sys_ticrat10000 -debug -norestart -pidfile hlds.14803.pid
Using host libthread_db library "/lib64/tls/libthread_db.so.1".
Core was generated by `./hlds_amd64 -game cstrike +maxplayers 16 +map de_rats +port 27015 -secure -pin'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
#0 0x00002ac3d0d0e60e in ?? ()
#0 0x00002ac3d0d0e60e in ?? ()
End of crash report
----------------------------------------------

Martin kannst du damit was anfangen ?
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

naja bin jetzt mal auf Debian umgestiegen...mal schauen obs was bringt..das problem scheint häufig mit Suse aufzutreten

btw aufzug bug lag an #sys_ticrate 10000 ka wieso...2tage testen und debugen fürn arsch lol
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

ticrate so hoch? btw: stand oben in deiner command zeile "ticrat"
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

jo so bekommste geschmeidige pings...wobei ohne pingboost und sys_ticrate hat der 12-14 ingame...also immer noch :thumb2:

als ich ticrat geschrieben hab lief das ganze auch mitm aufzug...


Mit Debian crasht der Server jedoch leider wieder....so nach ca 1-3h
bin am verzweifeln...
Martin wenn du mal Zeit hast wärs nett wenn du mir ne kurze Anleitung zum Memtest geben könntest...kommt damit ned wirklich weit und google gibt auch ned viel her
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ich versuchs jetzt erstmal mit 32bit...
nillsen
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 129
Registriert: Di, 17. Mai 2005, 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nillsen »

Segmentation fault= zu 99% Speicherfehler, also Ram oder Platte ;)
So is the RP/PVP server going to be filled with 12 year olds with names like "elfkilla"

Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Naja also lag wohl am 61bit Linux/HLDS...mit 32bit bis jetzt no problems
Antworten