Pc schaltet sich einfach ab

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Pc schaltet sich einfach ab

Beitrag von Hurricane »

Irgendwie hab ich das Problem das sich jedesmal wenn ich Wow zocke nach relativ kurzer Zeit (1sec-30min nachm Einloggen) der PC einfach ausgeht. Zuerst verdacht auf Hitzestau...also Seite auf und Venitlator drauf > ohne erfolg. Omega Treiber aktuelle und alte versucht. Perfomance von WoW runtergeschraubt...brachte alles nix..
Problem taucht soweit ich sehen kann nur bei WoW auf...jmd ne Idee oder ähnliche Problem ?
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Hatte das Problem mal auch mal. Mein Netzteil war hin, hat einfach abgeschaltet wenn die Graka zu viel Saft gezogen hat (also bei grafikintensiven Spielen). Netzteil eingeschickt, neues bekommen, seitdem ist Ruh.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Naja so Grafikintensiv ist Wow nun auch ned :ugly:
Zumindestens ned so wie Ghost Recon Advanced Warfighter und das läuft ohne Probs...werd aber morgen mal mit Mark3D n Test laufen lassen und dann schauen was passiert
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Als ich meine neue GK bekommen hab (7800GS) hatte ich das auch, habe dann mein Netzteil ausgetauscht und nen 550W reingesetzt, nun gehts problemlos!
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Also 3DMark alle Test ohne crash...ok mehr slide Show (10-0fps :ugly2: ) aber sollte ja trotzdem mehr Last verursachen als Wow.
Was ich noch vergessen hab. Mit dem System (auch Netzteil und Graka) zock ich ja schon ne Weile Wow ausserdem ist WinXP und Wow recht neu installiert und WoW rennt ohne Addons...

Ich denke aufgrund das 3DMark ohne crash läuft sind HW defekt/Überhitzung usw ausgeschlossen oder ?
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

mach mal ne auflistung von pc-komponenten-/teilen

dann dürfte man schnell erkennen ob strom-hardware-/(hitzeproblem) ^^

mach mal den slot über/unter grakalüfter frei wegen hitze evtl. ...
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

CPU Intel 3,06Mhz
1GM Ram
Radeon Hix Excalibur IceQ Edition 9800 Pro
Motherboard Gigabyte GA-8IG1000 Pro-G
400 Watt Netzteil von Q-Tec
Slot unter der Graka is frei...eigentlich sogar 3...einer für den zusätzlichen IceQ Lüfter und dann 2 so.

Bin mittlerweile der Meinung das wenns ned an WoW/Treiber/Software liegt das Netzteil schuld ist...wobei 400 Watt eigentlich reichen müßten.

Was mich halt wirklich wundert ist das das Problem nur bei Wow auftritt. Ok hab jetzt noch keine anderen Spiele mehr probiert.
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

hm ich hab auch ne 9800er und nen 400 watt netzteil und bei mir stürzt auch ab und zu bei WoW der rechner ab bzw rebootet sich... ab und zu = durchschnittlich knapp 1 mal pro tag (mal nen paar tage nicht, dann 2-3 mal pro tag)
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Zar hat geschrieben:hm ich hab auch ne 9800er und nen 400 watt netzteil und bei mir stürzt auch ab und zu bei WoW der rechner ab bzw rebootet sich... ab und zu = durchschnittlich knapp 1 mal pro tag (mal nen paar tage nicht, dann 2-3 mal pro tag)
Wie gesagt ich hab 7800gs und hatte das auch bis ich nen besseres (stärkeres) Netzteil eingebaut habe.
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

ok problem detected....netzteil halt wohl trotz 400watt etwas schwache amphere zahlen...neues 600watt netzteil funzt bis jetzt
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Schön das man helfen konnte.
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Antworten