Entscheidungsfrage: v-Server

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Entscheidungsfrage: v-Server

Beitrag von Carnifex »

ich möchte mir gerne einen server zulegen, da man mit den webspace-angeboten sehr unflexibel ist.

hat zufällig jemand einen v-server und kann mir da mal was drüber erzählen? kann man mit einem v-server z.b. auch gameserver betreiben? in erster linie will ich mal ne web-präsenz und nen ts-server draufpacken, aber man weiss ja nie was noch kommt und dann soll die kiste das auch aushalten ohne dass ich gleich nen neuen server brauch.

ach ja, kostenlimit wäre 20 euro/monat mit nicht allzulangen vertragslaufzeiten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

vServer kann ich dir nur abraten. Hatten mal in der Firma spaßeshalber bei Evanzo einen gemietet. Auf der Maschine waren nacher physisch 500 vServer eingerichtet. Dementsprechend war auch die Performance unterste Schublade. Kann dir keyweb.de (.ag) oder ebiz-webhosting empfehlen. Ebiz ist zwar etwas teuerr, aber der Support ist ein Traum. Wende dich dort an hr. Bastian, mit dem kannst Du sicher abstimmen was du brauchst und was nicht.
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

webhosting kommt für mich nicht in frage, da das vorgefertigte pakete sind wo sonderwünsche kein platz haben. das fängt damit an, dass ich ne andere datenbank will, nen ts-server und anderes zeug das beim webhosting eben nicht geboten wird.

der test in der aktuellen c't von den v-servern viel eigentlich nicht schlecht aus, allerdings haben die auch nur die "großen" anbieter getestet...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Also ich hab den hier
https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=3
Da haste wenigstens zugesicherte Werte und nicht nur Prozent angaben.
Allerdings für Gameserver nicht zu empfehlen da der Speicher Swap ist und somit ziemliche Lags auftreten.
Ansonsten kann ich noch www.webperoni.de empfehlen. Gute Preise gute Leistung und besseres RZ als S4Y
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Hurricane hat geschrieben:Also ich hab den hier
https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=3
was genau ist eigentlich der unterschied zwischen dem rootDS starter und dem vserver Max?

ich glaub ich brauch da mal beratung, das ist mir alles ein wenig zu unübersichtlich :(
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Beim Vserver Max bekommst du nur 3x mehr Leistung (CPU) als beim Basic...weiß der Geier wieviel das wirklich ist...beim RootDS steht ein Mhz Wert dabei. Ok du bekommst beim RootDS noch das doppelte an Diskspace
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

zahlen lesen kann ich selber :echtspannend:

dachte du weisst da mehr als in der liste steht ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

na was willste denn wissen ???
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ach egal, nicht so wichtig. bist du zufrieden mit deinem server?
kannst du da drauf alles installieren was du willst oder gibts grenzen?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Naja wie gesagt S4Y hat ned das beste RZ. Hab ja jetzt wieder nen Root bei Webperoni...und die haben glaub ich die gleichen Preis/Leistung bei V und RootDS Server. Ansonsten kannste auf den V/RootDS Servern alles machen wozu du lustig bist.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

habe mal den mittleren ins auge gefasst (1blu-vServer Unlimited)
https://www.1blu.de/hosting2.php
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Korie

Beitrag von Korie »

War das nicht die Frima wo ursprünglich der Orly-Raidplaner lag? ^^
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Korie hat geschrieben:War das nicht die Frima wo ursprünglich der Orly-Raidplaner lag? ^^
Jo da lag der mal...FInger wech
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Jo 1Blu suckt derbe...dann lieber S4Y :-P
Antworten