Feature-Release ;)

Moderator: ShAngO-Schamanen

Antworten
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Feature-Release ;)

Beitrag von GMJ »

Also dann, das Forum hat ein kleines Feature hinzubekommen, welches "kaum" zu übersehen ist.

Oben in der Menüleiste sehen die ein oder anderen "Karte" mit so einem tollen Fähnchen davor.

Folgendes ist dann zu betrachten:
Wo wohnen unsere Mitglieder? Das kannst du einfach mit unserer Karte herausfinden.

Zum Ausführen brauchst du nur eine aktuelle JRE (mindestens 1.4), die du dir unter http://www.java.com/getjava herunterladen kannst.

Aufrufen

Du hast folgende Möglichkeiten, die Karte aufzurufen

* Als Applet - zum sofort angucken im Browser
* Via JNLP (Java Web Start) - ohne Installation als Standalone-Anwendung starten
wovon momentan nur JNLP funktioniert.
Damit das richtig funktioniert, müsstet ihr eure Profil bearbeiten und euren Wohnort eintragen.
Dies geht unter "Profil" und dann ganz unten "Positionsangabe" -> Ort finden.

Wenn das alle Forenuser tätigen, haben wir bald eine gute Übersicht, wo unsere Member wohnen.

P.S.: Es funktioniert auch für unsere Mitstreiter aus AUT und CH, die karten und Orte für beide Länder sind importiert.

greetings
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Cool, ich wusste gar nicht, dass Dublin eigentlich in Deutschland ist :ugly:
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:Cool, ich wusste gar nicht, dass Dublin eigentlich in Deutschland ist :ugly:
Der Einfachheit halber hab ich deinen Geburtsort genommen, sonst wirds bisserl unübersichtlich mit den Maps (mal davon abgesehen, dass der Mod keine vorgegebenen Orte aus dem Raum hat ^^)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

wo kommen die daten her? sind ja nicht wirklich viele leute drin...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Muss ja auch jeder selbst eintragen. Nur für mich hats Benny gemacht, weil ich halt sein bester Freund auf der ganzen Welt bin ;D
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

:hae:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

dat ding muss ich mir noch runterladen? ich dacht eigentlich ich hätt den java krams drauf :(
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:Muss ja auch jeder selbst eintragen. Nur für mich hats Benny gemacht, weil ich halt sein bester Freund auf der ganzen Welt bin ;D
:thumb2: :thumb2:

naja das applet geht noch net, da isn kleiner Codefehler drin, den ich noch suchen muss. das andere is ne standalone anwendung, is net die welt...
Die Daten muss wie Achim schon sagt jeder selbstständig im eigenen Profil eingeben, wie oben beschrieben halt.
Benutzeravatar
Mourkain
Konfetti-Specced
Konfetti-Specced
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 05. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mourkain »

dolles spielzeug ;)
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Das Applet geht nun auch. War'n Codefehler vom Entwickler.

gruß
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Antworten