News über SC2

Das Forum rund um Starcraft II und dessen Expansions.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, WC-Moderatoren

Benutzeravatar
Jojo
Dominating
Dominating
Beiträge: 1576
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Minden

News über SC2

Beitrag von Jojo »

Update 2: GameSpot published 2 long articles after sitting in a panel with different developers of the game. The articles supply lots of new information:

Story:

* StarCraft 2 story takes place 4 years after the events of Brood War.
* The UED forces were destroyed by Kerrigan's armies (though a few surviving companies may still be around somewhere).
* The Xel'naga will figure into the story "in a rather epic tale."
* The Terran faction in the game will primarily consist of the "evil empire" of the Terran Dominion.
* The planets Char and Braxis ("Braxis Alpha") are coming back, along with new ones (such as Belshir, a Protoss jungle world).

Gameplay & Units:

* Blizzard aims towards a different experience than WarCraft 3, which means: no creeps, no hero system, less emphasis on micro.
* Units attacking from higher-ground will not be revealed to the target player.
* High Templars and Psi-Storms will be in the game.
* No plans for naval combat.

Art:

* The graphics of the game will be based on DirectX 9 (incase some of you worried about a Vista-only version).
* The new map editor for the game will be called "Scumedit".
* Starcraft II's units will have multiple "move cycle" animations so they don't all move in unison with the exact same frames of animation.
Quelle: http://www.sclegacy.com
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

:thumb2:
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

ich meld uns schon mal für alle Ligen an, wir rocken wieder durch ^^
Willi noch fragen xD

Weniger Micro...haha, Micro war doch schon bei SC "1" nicht wirklich unentscheidend, wie wollen sie denn da noch mehr rausnehmen, das geht ja kaum mehr.
* Units attacking from higher-ground will not be revealed to the target player.
Überhaupt nicht? in sc1 wurden sie wenigstens aufgedeckt für die Schusszeit, und Abzug der Schusskraft von Einheiten, die von unten hoch ballern. Choke wäre dann ja fast zu Imba....
bin sowieso mal gespannt wie sich das entwickeln wird, aber ich bin geil drauf xD
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

haste mal die gameplay videos gesehen? wie sich die bersis auf die gegner stürzen? einzelne einheiten zurückziehen schön und gut, aber ich weiss gar nicht ob das mit diesem system so richtig möglich wäre.

sc2 wird glaube ich eher makro lastig also halt (mehrere) grössere gruppenverbände auf einmal steuern, das 'mikro' wird vermutlich eher aus gleichzeitigem kämpfen und einheiten bauen bestehen.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

in den videos werden auch einzelne einheiten hin und hergeschickt. denke mal das ist genauso mikrohandling wie in sc/bw.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Tharsoll hat geschrieben:eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
naja bei mir war das problem einfach häufig, dass ich während dem kämpfen das bauen schlichtweg vergessen hab ;D

deswegen hab ich in 1on1s eigentlich immer gesuckt während das bei 2on2s eigentlich nicht wirklich ein problem war, da man den gegner sowieso nach nem angriff meist down hatte oder halt zur not noch paar einheiten vom verbündeten hatte ::)


@ sneedy: natürlich werden einzelne einheiten durch die gegend geschickt. es ist nur die frage ob man zb. so sachen machen kann/sollte wie einzelne einheiten kurz zurückziehen, die kurz vor dem tot sind, da
a) dadurch evntl. die formation aufbrechen kann und
b) die gegnerischen (melee) einheiten vielleicht sowieso so schnell hinterherspringen (so wie sich die bersis halt um die gegn. truppen verteilen), dass es gar nichts bringt.
Zuletzt geändert von Zar am So, 20. Mai 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Zar hat geschrieben:
Tharsoll hat geschrieben:eins der größten probleme bei sc/bw war ja wohl das gleichzeitige Bauen und kämpfen dass sollte aba allein schon mit einen interface wie es wc3 bietet passé sein sobald du mehere gebäude gleichzeitig anwählen kannst.
naja bei mir war das problem einfach häufig, dass ich während dem kämpfen das bauen schlichtweg vergessen hab ;D

deswegen hab ich in 1on1s eigentlich immer gesuckt während das bei 2on2s eigentlich nicht wirklich ein problem war, da man den gegner sowieso nach nem angriff meist down hatte oder halt zur not noch paar einheiten vom verbündeten hatte ::)
um sowas zu üben einfach bissi possi maps spielen:

30 gates anwählen einheiten bauen und wieder kämpfen ^^
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

possi stinkt.

da schickste die einheiten nur druff und baust während dessen neue.

ich fand immer den "strategischen" einsatz von einheiten viel spannender, als das simple nachbauen und draufschicken.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Jojo
Dominating
Dominating
Beiträge: 1576
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Minden

Beitrag von Jojo »

Possi ist wie Zerg im Endgame. :P

Ich hoffe ja mal das da das Handling etwas vereinfacht wird. Gefühlte 1 Millonen Cracklinge sind nicht leicht zuhandhaben, da drückt man auch nur Attack auf der Karte. Und wählt die nächsten an. Also 0 Mikro hier.
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Makro halt ^^

und wenn ich es richtig gesehen habe kann man 3x 8 also 24 einheiten gleichzeitig anwählen. das sind doppelt so viele wie bei starcraft 1 und nochmal 8 mehr als bei wc3
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

mein neuer sms-klingelton muahahahahhaha

http://www.team-aor.de/hell.mp3
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

der spruch schön und gut - aber als klingelton? lol.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

nein.
Vor mir die Sintflut.
Gesperrt