Maptests

Alles was direkt mit dem DuSK-Clan zu tun hat (z.B. Forderungen, Beitrittsgesuche, Serverfragen, etc.)

Moderator: DuSK-Orgas

Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Maptests

Beitrag von Carnifex »

Habe mir ein paar gute Custommaps vorschlagen lassen und wollte fragen, wer lust hat irgendwann mal mitzutesten.

Folgende Maps:
de_laguna
de_ritual2
de_batcave
de_callipolia
de_sahara
de_struction
de_vine
de_suntower
de_deadlock
de_tmar

Dummerweise hab ich de_ritual2 nirgends gefunden, nur de_ritual. Kann mir da mal jemand suchen helfen?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: Maptests

Beitrag von Hurricane »

:meld:
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von odie5 »

Carnifex hat geschrieben: Dummerweise hab ich de_ritual2 nirgends gefunden, nur de_ritual. Kann mir da mal jemand suchen helfen?
Habse aufn ftp geladen!!
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

Danke Volker
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
brazzo
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 113
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von brazzo »

Bin wie immer für alles zu haben :thumb:
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

Da wir heut abend ja wieder spielen, würd ich mal morgen den ersten Test ansetzen. Ich stell die Maps jetzt mal aufn FTP. Wer Lust hat, zieht sie sich und spielt mit.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
wild9
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 383
Registriert: Do, 13. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von wild9 »

Jap bin dabei :thumb2:
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

So, die Maps sind vollständig aufm Server und ich hab noch as_tigris dazugepackt. Wollte erst ein Mappack draus machen, aber die Maps sind ja alle so riesig. :/ (bis auf de_tmar)

Für alle Maps wird uns vermutlich der Abend zu kurz, ich würd sagen, wir testen nur 2 oder 3 von den oben genannten an und ansonsten nehmen wir noch 2 oder 3 aus dem CML-Mappool mit, damit wir die langsam alle kennen lernen.

Welche von den oberen wir nehmen, besprechen wir heut abend im IRC.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

Schade, dass nicht viele da waren :/
Getestet wurden heute:

de_vine
Sehr schöne Map, glaub aber, die macht erst ab 10 Leuten richtig Spass. Auch für 20 noch geeignet.

de_ritual2
Kleine Map gut für Versteck0r. Ganz nett zwischendurch, aber ich glaub nicht unbedingt für mehr als 10 Personen geeignet.

de_tmar
Auch ne schöne Map für zwischendurch. Klein und man hat sie schnell drin. Erinnert ein klein wenig an de_celtic.

de_struction
Naja, ich kann zu der nicht viel sagen, wir haben die nur kurz angesehen. Relativ gross und auf den ersten blick etwas unübersichtlich. Müsste man mal länger antesten. Wir haben nach 10 mins auf eine andere gewechselt.

de_sahara
Sehr grosse aber schöne Map mit vielen Möglichkeiten für die Ts. Erinnert stark an die "Siwa Oasis"-Map aus ET, nur mit mehr Gebäuden. Dementsprechend viele Leute braucht man, um die vernünftig spielen zu können.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von Cheops »

Also de_vine fand ich zwar im ersten Moment recht gross und so lala, aber wenn man die einmal halbwegs drin hat macht die echt Spass. Ich würde sogar soweit gehen und sagen die ist ein Kandidat für den Customcycle.

de_ritual2 klein mit vielen Ecken zum verstecken. Für Zwischendurch mal ganz nett, dass wars aber auch schon. Die "Architektur" inkl. Texturen finde ich sehr gelungen...erinnert mich irgendwie an "Tomb Raider".

de_tmar ist wohl die lieblos gemachteste Map die ich je gesehen habe. Die hat ja nix. Nen paar Gebäude, die von aussen an Celtic und von innen an Italy erinnern (fast ohne Inventar...ausser am BP, da stehen nen paar Stühle und Tische). Dann stehen auf der Map noch nen paar Kisten und Surfbretter rum. Die ganze Map sieht schwer nach 'nem Erstlingswerk aus.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von odie5 »

*martinzustimm*
de_batcave war noch ganz OK.Ist im Stil von Batman gebaut mit einigen kleinen Gimmicks.War im Spiel aber recht eintönig.Aber wir waren ja auch nur zu viert.Hätte mir mehr Leute gewünscht.
Benutzeravatar
Maddison
Waldfarmer
Waldfarmer
Beiträge: 761
Registriert: Mo, 07. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Im Wald
Kontaktdaten:

Re: Maptests

Beitrag von Maddison »

de_vine
Keine wirklich schöne Map... Dreck und dunkle Lagerhallen... ja pfui! Zum Spielen ist sie aber ganz brauchbar.

de_ritual2
Sehr hübsche (wirklich hübsche) Map mit viel Schnörkelzeugs an den Wänden und überall. Das runde "Vier-Etagen-Hinunterblick-Loch" hat mich ein wenig an "Phobos" (Q3) erinnert!? Auch für mehr als 10 Spieler geeignet, wenn man saftige Gemetzel mag. ;D

de_tmar
Auch diese Map hat mir gut gefallen. Eine Maddi-Spezialmap: Ganz wunderbar zum Herumschleichen und Gegner von oben oder von hinten hinterhältig abmurksen. Einziger Minuspunkt: Haifische fehlen!

de_struction
Sehr groß. Hab mich sogar als Spectator verflogen.
Außerdem ist auch diese Map viel zu grau: Laster und Hallen und Abwasserkanäle... des is nix für mich!

de_sahara
Mittelgroße, recht ästhetisch gestaltete Map mit orientalischem Flair. Liebevoll gestaltete Details, wie z.B. Grünpflanzen in den Gängen, Wäscheleinen in den Straßen, schmuckvoll verzierte Fenster usw. sorgen für eine richtige Wohlfühlatmosphäre.
Weiterer Pluspunkt: Tausende (naja, ned ganz) von Schleichwege oben und unten herum lassen meine Überlebenschancen stark ansteigen.
Die Map mag ich.
*Memento Mori*
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

Sodala, für alle, die nicht da waren. Getestet wurden gestern:

as_tigris
Sehr kleine Map, nicht schlecht gemacht, aber die Runden dauern nicht länger als 30 Sekunden, da der VIP sein "Loch" schnell erreicht. Die Map an sich gefällt mir, aber als as_map ist sie untauglich. 2 Bombspots drauf und die Map wär echt gut.

de_batcave
Auch die Map ist nicht wirklich schlecht, aber viel zu gross um sie mit weniger als 6 CTs zu verteidigen, da es hier 3 Bombspots gibt. Also 12-14 Leute sollten auf der Map schon mindestens sein, sonst ist das ganze etwas einseitig.

de_callipolia
Relativ kleine Map, wirkt etwas lieblos. Hat mir nicht wirklich gefallen, ist auch recht leicht von den CTs zu bewachen, da die BPs sehr nah beieinander liegen.

de_deadlock
Die Map hat recht vielversprechend ausgesehen, als ich sie mir alleine angesehen hab. Hat sich aber als Versager erwiesen. Sehr einseitig... vielleicht lags auch an den Ts, die immer den gleichen Weg gerannt sind.

de_suntower
Auch keine grosse Map und die einzige, die mich gestern wirklich überzeugen konnte. Mir hat sie gut gefallen, da man als Terrors doch einige Möglichkeiten hat und sie für die CTs nicht allzu leicht zu verteidigen ist. für mich ein Kandidat für unser Custommapcycle.

de_laguna ging leider gestern immer noch nicht. Martin, kannst du mal die Map cs_industrywest installieren? Dort sind alle fehlenden Models für de_laguna dabei. (ist im neue_maps-Ordner)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: Maptests

Beitrag von Hurricane »

as_tigris
schön gemacht aber als as map völlig ungeeignet da die cts klar im vorteil sind

de_batcave
lustig und mal etwas andere map...leider hab ich nur 2 BPs gefunden ;-) und das ein oder andere mal verlaufen in den BatCaves ;-)

de_callipolia
Hab ich leider nur kurz gesehen schien mir aber nicht der renner: lieblos und nicht wirklich durchdacht
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Maptests

Beitrag von Carnifex »

Hurricane hat geschrieben:de_batcave
lustig und mal etwas andere map...leider hab ich nur 2 BPs gefunden ;-)
Bat-Mobil, Bat-Hangar, grosser Computer-Raum :thumb2:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Gesperrt