DSL (&Telefon) Anschluss

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

mh also ich hatte in meiner WG 1&1 und war damit sehr zufrieden eigentlich ^^

aber ich würde wohl auch eher Arcor nehmen *mhh*
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

Zar hat geschrieben:
Hellbringer hat geschrieben:nimm bloss kein alice, 1und1 oder versatel.
warum eigentlich?
Carnifex hat geschrieben:von alice hört man nix gutes, 1&1 hatte ich selber mal, da kann ich nur abraten.
genau, in diversen foren wird zu 99% negativ über die anbieter berichtet.

und einmal bei der t-com kommste wahrscheinlich nie wieder davon los (die lassen dich nicht ;D )
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Hellbringer hat geschrieben: und einmal bei der t-com kommste wahrscheinlich nie wieder davon los (die lassen dich nicht ;D )
najo die müssen sich auch an Vertragszeiten halten. Der Problem ist meistens eher der Umstieg, weil sich dann alle Beteiligen alle Zeit der Welt lassen, um die Leitung umzustellen usw.
Klappt evtl in größeren Städten einfacherer als in Kaff x, wenn ich aber die Wahl hätte erst Internet bei der T-Doof zu nehmen und später umzustiegen oder von Anfang an einen "Fremd"-Anbieter zu nehmen, würde ich gleich den anderen nehmen, weil man dann ja beim umstieg keine x Wochen auf Umlegung warten muss.
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

ok vorraussichtlich wirds also arcor all inclusive 6000 für 30€ / monat

wie schauts da dann aus? also das ist nen mehrstöckiges wohnhaus, d.h. ich hab kein plan wie man denen klar macht, in welche wohnung die das legen usw
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

Zar hat geschrieben:ok vorraussichtlich wirds also arcor all inclusive 6000 für 30€ / monat

wie schauts da dann aus? also das ist nen mehrstöckiges wohnhaus, d.h. ich hab kein plan wie man denen klar macht, in welche wohnung die das legen usw
die wohnung müsste doch mindestens nen bestehenden analogen telefon-anschluss haben ink. tel.nummer?

ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte ^^

*wer zum teufel hat die ^ ^ durch den smilie ersetzt.. Oo
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

jo, kommt doch über das ganz normale telefonkabel.

test: ^^ ^ ^
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

offtopic: ich wars :P cool ne :D

Nun selbst wenn keine vorhandene Nummer/Anschluss vorhanden sein sollte, kommt ein Techniker von Arcor vorbei und evtl noch einer davor von der T-Doof um's einzurichten, also kein Stress :D
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

naja aber wenn ich noch nicht fest drin wohn, kann ich den wohl kaum reinlassen :P
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:naja aber wenn ich noch nicht fest drin wohn, kann ich den wohl kaum reinlassen :P
das wohl nicht, aber du wirst es kaum erreichen können, dass arcor die Leitung schon stehen hat sobald du einziehst :P
Von daher Schlüssel besorgen, irgendwann mal freinehmen und die Heinis reinlassen und hoffen, dass es an einem Tag zumindest vom technischen gelöst ist. Die Freischaltung dauert sowieso lang genug
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

GMJ hat geschrieben:
Zar hat geschrieben:naja aber wenn ich noch nicht fest drin wohn, kann ich den wohl kaum reinlassen :P
das wohl nicht, aber du wirst es kaum erreichen können, dass arcor die Leitung schon stehen hat sobald du einziehst :P
Von daher Schlüssel besorgen, irgendwann mal freinehmen und die Heinis reinlassen und hoffen, dass es an einem Tag zumindest vom technischen gelöst ist. Die Freischaltung dauert sowieso lang genug
!!

Oder den Schlüssel deinen Nachbarn geben und denen sagen dass da jemand vorbeikommt.
Ich hatte btw DSL vom ersten Tag als ich in die Wohnung gezogen bin ;D
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Zar hat geschrieben:naja aber wenn ich noch nicht fest drin wohn, kann ich den wohl kaum reinlassen :P
wer sagt den dass er in deine wohnung muss? oda haste den tkom verteiler kasten da drin? :D normalerweise nur innen keller oda zum nächsten knoten.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten