ASPI-Treiber für SATA-DVD-Laufwerk?

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

ASPI-Treiber für SATA-DVD-Laufwerk?

Beitrag von Carnifex »

Sers.

Hab mir vor ein paar Monaten einen neuen DVD-Brenner gekauft, weil der alte hinüber war. Jetzt wollt ich mal wieder eine Audio-CD auf Platte bannen und musste feststellen, dass das Laufwerk überhaupt nur von Audiograbber erkannt wird, und da kann ich auch nur analoge Kopien erstellen (was allerdings auch nicht wirklicht geht, da das Laufwerk nicht mit der Soundkarte verbunden ist).
CD-ex und EAC sagen, ich brauch nen ASPI-Treiber. Ich such jetzt schon 2 Stunden im Netz danach kann aber absolut nichts finden. Die Herstellerseite findet nichtmal das Laufwerk (Samsung/TSSTcorp SH-S203P -> hat nen SATA-Anschluss) das ich gekauft hab! :hammer:

Wo bekomm ich denn jetzt so nen Treiber her? Brauch ich den überhaupt oder hab ich im BIOS was vergessen zu aktivieren?

Fragen über Fragen...
Jemand ne Antwort für mich?

Ach ja, bin einer von den wenigen die noch Windows 2000 benutzen.
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: ASPI-Treiber für SATA-DVD-Laufwerk?

Beitrag von Zar »

Carnifex hat geschrieben:Ach ja, bin einer von den wenigen die noch Windows 2000 benutzen.
daran könnts liegen :P
Vor mir die Sintflut.
Antworten