[Abgelehnt]Bewerbun 70 Retri-Paladin

Öffentliches ShAngO-Brett, alles rund um ShAngO, z.B. Bewerbungen

Moderator: ShAngO-Schamanen

Gesperrt
Blanchett
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 4
Registriert: So, 26. Okt 2008, 13:26
Kontaktdaten:

[Abgelehnt]Bewerbun 70 Retri-Paladin

Beitrag von Blanchett »

Hallo, da ich bereits mit einigen von euren Leuten sehr gut zusammengespielt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mich bei eurer Gilde zu bewerben, ich spiele WoW sehr aktiv und habe auch vor bei Wotlk direkt einzusteigen und Instanzen zu clearen. Ich spiele WoW seid Beta beginn und hatte preBC eine sehr erfolgreiche Gilde auf Vek'lor und war in dieser auch Raidleiter, daher gute Erfahrung mit großen Raids und allen preBC Bossen.
Hier eine kleine auflistung von allem, was euch interresieren könnte:

RL-Informationen
Vorname: Florian
Alter:17
Onlinezeiten: Mo-Do 12-23Uhr / WE möglichst 24h
Rechnerzustand: Asus G1 gaming series


Main
Name:Blanchett
Klasse:Paladin
Skillung: Retributation
Arsenallink:http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... =Blanchett
Berufe: Bergabu <375> Juwe <280>


Zusatzinformation
PreBC: Gute Erfahrung in preBC da früher Raidleiter einer aktiven Raidgilde im preBC biseness
BC: <Kara 10/10, ZA 6/6, SSC 6/6, TK 0/4, MH 3/5, BT 2/9>
Gilden: <get a life> Blackrock; <Weiberregiment> Vek'lor

Vielen Dank und hoffe auf schnell Antwort
F.E.
8)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Hi Flo,

wir sind ja eigentlich eine 18+ Gilde dementsprechend kann ich dir bis jetzt nichts sagen wir werden dieses Tatsache nochmal intern besprechen und uns nochmal melden.

Es wäre trotzdem hilfreich wenn du uns noch einen kleinen Einblick in deine Gilden-Historie geben könntest.

so far

Tharsoll (ARO)
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Blanchett
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 4
Registriert: So, 26. Okt 2008, 13:26
Kontaktdaten:

gildenhistory

Beitrag von Blanchett »

Nunja meine Gildenhistory ist dadurch gepärgt das ich auf zu BC zeiten auf sehr vielen verschiedenen Servern gespielt habe. Dort jedoch viel in Privaten Gilden von Freunden und Kolegen. Die wohl interesanteste GildeHistory meinerseits war meine preBC Raidgilde die von ein paar Kollegen und mir gegründet wurde und auch geführt wurde. Der Reiz den wir damalß hatten war enorm da Bosse wie Ragnaros erst von Gilden wie Nihilum gelegt wurden und es noch keine einfach nachzulesenden Wege gab Bosse mit Rnd Grp zu legen. Dies ist auch der Grund warum ich nun für Wotlk wieder eine gute Raidgilde suche, da ich hoffe diesen Reiz und diesen Anspawn des neuen Raidens wieder zu finden und viel Spaß zu haben.
Ich denke ihr seid eine Gilde in der das Jing des Disziplinierten Raidens und das Jang des fröhlichen Raidens gut verbunden und verschmolzen sind, wie ich es auch gestern in dem sehr guten MH-Raid ( in dem ich sogar endlich einen guten Gürtel bekommen hab ) feststellen durfte. Danke dafür nochmal an Rahja die mich ganz selbstlos mitgenommen hat :)

Nunja ich hoffe dies hat euch erstmal aufschluss über meine Gildenhistory und meine Raid vorzüge gegeben.

Falls es noch fragen o.ä. gibt meldet euch einfach und ich werd versuch sie so gut wie möglich zu beantworten.

So far
F.E.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Tja ich muss dir leider erstma absagen aus dem Grunde das wir ne 18+ Gilde sind. Falls du diese Hürde gemeistert haben solltest würden wir uns über eine weitere Bewerbung bzw aktualisierung deiner Bewerbung sehr freuen.

Ansonsten viel Erfolge auf deinen WoW-Wegen.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Blanchett
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 4
Registriert: So, 26. Okt 2008, 13:26
Kontaktdaten:

Alter

Beitrag von Blanchett »

Nunja erstmal möchte ich anmerken dass ich diese extreme Alterkontrolle für absolut hirnrisik halte da sie total ungenau, relativ und nicht überprüfbar ist. Dies ist aus dem simplen Grund zu belegen dass das Alter auf geistlicher Ebene ( die für eine MMORPG ausschlaggebend ist ) eine Individuelle Eigenschaft ist die sich nicht durch das erreichen des 18ten Lebensjahres festmach lässt. Hierfür sind andere Faktoren wie das Soziale Umfeld ect. ausschlaggebend welche auch wieder Individuell ist nur leider in der modernen Welt durch Klisches verdorben ist. ( Gegenbeispiele die auf anerkannten Studien gestützt sind werden hier gerne gesehen ). Anbei möchte ich sagen dass eure Gilde hier einen fatalen Fehler begeht, wenn sie Bewerber hier einfach kollektiv durch ein mangelndes Alter ablehnt und sich nichteinmal die Zeit nimmt 5-10 Minuten mit diesen im Teamspeak ein paar Fragen und Norms zu bereden, dieses vorgehen würde für alle beteiligten sicher einen großen Vorteil erzielen und würde auch die gewünschte Funktion dieser " Altersauslese " bringen. In diesem Sinne bitte ich doch sehr nocheinmal darüber nachzudenken ob hier wirklich Mitglieder, wie in meinem Fall, wegen 3Monaten des Alters, abgelehnt werden ohne jemalß wirklich eine Chance gehabt zu haben in dieser Gilde aufgenommen zu werden.

Es tut mir Leid dass ich auf diesen Punkt sehr gerezit reagiere, doch da ich mich privat sehr viel mit diesem Themenfeld beschäftige ist es traurig für mich derartige Kollektivität in einem Computer Spiel wieder zu sehen.

Get-By
F.E.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Natürlich sind das alles sehr gute Argumente nur leider haben wir auch viele negative Erfahrungen gemacht. Zudem kommt, dass wenn man einen Filter wie bei uns installiert dieser noch am besten mit einer Altersgrenze festzusetzen ist alles andere würde nur noch mehr Diskussionen nach sich ziehn und wäre immer ein Angriffspunkt für weitere Kritik. Deine Ehrlichkeit ehrt dich in diesem Falle wenn man davon ausgehst, dass du den Sticky gelesen hast und wusstes, dass wir eine 18+ Gilde sind.

Es ist vllt nicht ganz einfach nachzuvollziehen von deiner Position aus aber wir haben triftige Gründe warum wir an dieser Regel festhalten, zu denen auch unsere Prinzipientreue gehört.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Blanchett
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 4
Registriert: So, 26. Okt 2008, 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanchett »

Ich bitte hier doch darum, dass ich überhaupt eine Chance habe euch zu beweißen das ich auch mit 17Jahren 9Monaten und 12Tagen durchaus in der Lage bin in einem Raid teil zu nehmen ohne von meinen Lego Glötzen abgelenkt zu werden. Ich war ja bereits gestern bei eurem MH-Raid anwesend und habe ( denk ich ) dort keine großen Fehler oder Störungen begangen. Auch habe ich schon gute Kontakte zu euren Mitglieder die nicht auf einer Kindischen Ebene basieren. Mir ist durchaus bewußt das eine Gilde ab einem bestimmten popularitäts-faktor nichtmehr darauf zu achten hat gute Mitglieder aufzunehmen und sich hinter solchen vorwänden zu verstecken, jedoch bin ich davon überzeugt das jeder Spieler der sich die Mühe macht eine einigermaßen ordentliche Bewerbung zu schreiben auch die Chance haben sollte ein faires Gespärch zu bekommen. Es ist klar das manche Verhaltensmuster in einer Gilde nicht geduldet werden dürfen aber diese müssen in diesem Gespärch und in einer Probe Phase erkannt und dann auch konsequent angegriffen werden.

In diesem Sinne bitte ich darum, dass ich ein faires Gespärch zu meiner Person als Spieler mit einem zuständigen bekomme um zu beweißen das 2Monate 18Tage keinerlei einfluss auf meine Spieler-Kompetenzen haben.

Ich hoffe meine sturheit hier wird nicht als Dickköpfigkeit ausgelegt sondern zeigt ersten meine leidenschaftliche Fourm aktivität und zweitens
dass mir sehr viel an eurer Gilde mit ihren Mitgliedern liegt.

So FaR
F.E.
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

Es geht bei uns nich um Spielkompetenz, denn dann müssten wir ja auch Tharsoll kicken. ;)
Wir haben uns mal vorgenommen nur 20+ aufzunehmen und die 18+ die Ausnahmen sein würden. Ich bin sehr dafür die Regel einzuhalten, da ich da in 3 1/5 jahren WoW schon einiges erlebt hab. Mag sein das Du da ne Ausnahme bist, muss aber nich. ;) Deswegen würd ich auch sagen Du probierst es wo anders.

*nur meine unbedeutende meinung*

Greets Odie
Bild
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

es muss nicht unbedingt die Reife sein, es ist einfach meistens so, dass 25++Jahre-Leute einfach andere Interessen haben als 18jährige. Daran scheitert es meistens schon.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Tharsoll, Odie und Sneedy haben vollkommen Recht.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute für deine Vorhaben.

Grüße,
Basti
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Gesperrt