table-layout

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Mourkain
Konfetti-Specced
Konfetti-Specced
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 05. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

table-layout

Beitrag von Mourkain »

Also ^^

hab nen *.xsl was eine *.pdf erstellt.
Da wird eine Tabelle aufgebaut, die in einer anderen Tabelle verschachtelt ist, jedoch macht die Tabelle einfach nen Zeilenumbruch am ende der Seite und schreibt auf der nächsten weiter.

Weiß wer vieleicht wie ich das machen kann das er vorher mit der Tablle aufhört und die komplette Tabelle auf der nächsten Seite macht?

atm ist table-layout="fixed"
Bild
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

mehr information bitte:

du hast ein excel file und erstellst per macro daraus ein PDF? ist das richtig so? und dein problem ist, dass eine tabelle ganz auf eine seite sollte und nicht ueber mehrere seiten verteilt ist?
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Krunx hat geschrieben:mehr information bitte:

du hast ein excel file und erstellst per macro daraus ein PDF? ist das richtig so? und dein problem ist, dass eine tabelle ganz auf eine seite sollte und nicht ueber mehrere seiten verteilt ist?
Ne, er hat eine xsl Datei und kein Excelsheet...
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

ups.. gut dass ich nicht 3x nachgeschaut habe.. ich bin versucht, dass bei patrig im beitrag zu editieren :D

fuer alle die nicht wissen was xsl ist:
XSL Transformation, kurz XSLT, ist eine Programmiersprache zur Transformation von XML-Dokumenten. Sie ist Teil der Extensible Stylesheet Language (XSL) und stellt eine turing-vollständige[2][3][4] Sprache dar.

XSLT baut auf der logischen Baumstruktur eines XML-Dokumentes auf und dient zur Definition von Umwandlungsregeln. XSLT-Programme, sogenannte XSLT-Stylesheets, sind dabei selbst nach den Regeln des XML-Standards aufgebaut.

Die Stylesheets werden von spezieller Software, den XSLT-Prozessoren, eingelesen, die mit diesen Anweisungen ein oder mehrere XML-Dokumente in das gewünschte Ausgabeformat umwandeln. XSLT-Prozessoren sind auch in vielen modernen Webbrowsern integriert, so Opera (ab Version 9), Firefox, Internet Explorer Version 5 (erst seit Version 6 mit vollständiger XSLT-1.0-Unterstützung) oder Mozilla.





ansonsten finde ich meine rechtschreibvereinfachung toll: alle c, ck, k am namensende werden durch ein g ersetzt...

zum topic: sry davon hab ich keine ahnung.... das mit dem excel hab ich aber schon geschrieben, falls du es doch ueber excel loesen willst...
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

hätte da nicht auch der link zur wikipedia gereicht
http://de.wikipedia.org/wiki/XSL_Transformation
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Mourkain
Konfetti-Specced
Konfetti-Specced
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 05. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mourkain »

habs schon

habe einfach die komplette Tabelle in table-header geschreiben und nen leeren table-body drunter gemacht und schon macht er sie nicht mehr kaputt =D
Bild
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

Ihr Pro's!

geht mal wieder lernen plx
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Mourkain hat geschrieben:habe einfach die komplette Tabelle in table-header geschreiben und nen leeren table-body drunter gemacht und schon macht er sie nicht mehr kaputt =D
lol!
Vor mir die Sintflut.
Antworten