MacOS X auf Intel P4?

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

MacOS X auf Intel P4?

Beitrag von Carnifex »

Servus, hab schon ein paar Artikel zu dem Thema im Netz gefunden, wollte aber wissen, ob das von euch schonmal jemand versucht bzw. erfolgreich durchgeführt hat.

Falls das nicht geht, kommt halt ein Linux auf meine neue/alte Mühle.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Bei dem alten Ding sag ich mal "vergiss es". Die Intel Macs haben alle nen Prozessor drin der mind. ne Generation jünger ist. Zu dem basieren alle mir bekannten Verfahren nen MacOS X auf nem 0815 PC zu installieren auf einer recht beschränkten Hardwareliste und bei dem was Compaq da verbaut bin ich mir eigentlich recht sicher, dass du wenig Erfolg haben wirst.
Wenn du unbedingt nen MacOS haben möchtest, dann such mal bei ebay nach nem günstigen G4 oder G5 iMac. Auf dem Compaq fährste aber auf jeden Fall mit Linux besser.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

2 meiner kollegen sind mac-fans... aber neue hardware wollt ich mir nicht zulegen deswegen.

welche distri kannst mir denn empfehlen? bin leider noch nicht sicher, ob das eine desktop oder server-spielwiese wird. wohl eher server, will meine alte laute kiste mal ersetzen...
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:welche distri kannst mir denn empfehlen? bin leider noch nicht sicher, ob das eine desktop oder server-spielwiese wird. wohl eher server, will meine alte laute kiste mal ersetzen...
Fürn Server würde ich CentOS 5.2 oder Debian nehmen. Ich würde aber in deinem Fall ehr zu CentOS tendieren, da es wesentlich einfacher zu installieren ist (basiert auf RedHat Enterprise Linux). Debian ist halt immer noch recht viel Frickelarbeit.
live for nothing or die for something
Antworten