Ahnenforschung

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Xaphy
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 133
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 08:08

Ahnenforschung

Beitrag von Xaphy »

Moin,

Falls das hier wer ließt und mir vielleicht helfen kann wärs super und ich euch dankbar.
Hat jemand ne ahnung wohin ich mich wenden kann, wenn ich ahnenforschung auf eigene Faust machen will?
Muß man mit solchen anfragen zum Einwohermeldeamt oder irgendwo anders hin?

Hat jmd von Euch damit schon erfahrungen sammeln können und kann mir tipps Ratschläge geben?

mfg Franky
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

aufjedenfall nicht bei entsprechnder seite anmelden die wollen gleich 80€ von dir haben :P ansonsten KA
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

also mein dad macht da recht viel

neben den Einwohnermeldeämtern sucht er eben auch bei den Kirchen der jeweiligen Gemeinden dann, Friedhofseinträge usw

eine Gemeinde hier hatte irgendwann mal als Beispiel ein Buch rausgebracht mit allen Einwohnern seit 19xx und dazu noch eine CD, da konnte er auch recht viel rausholen.
Kann ihn bei Interesse noch mal fragen wohin er genau geht als erstes, weil anfangen muss man ja irgendwo.
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Antworten