Blu ray Player und Home Theater

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Blu ray Player und Home Theater

Beitrag von GMJ »

So,

ich bin eigentlich am Überlegen ob ich mir einen Bluray Player mit 5.1 (oder 7.1) System zulegen soll.

Ich habe den Sony KDL40W5500 als Fernsehr, sonst ausserm dem Laptop keine HDMI-Geräte.

Ich war erst im Schwanken, ob es ein Lautsprecher- und Bluray System von Sony werden soll, wegen der HDMI 1.3 Funktion (bei Sony eben Bravia Sync oder eben nicht, um evtl. auch andere Formate lesen zu können, wie z.B. DivX). Sony ist ja recht streng mit dem Standard verglichen mit LG, die recht viele Formate unterstützen.

Beim Soundsystem bin ich sehr unentschlossen, da ich eigentlich für die Front- und Rearboxen kleine Satalittenboxen haben wollte, und nicht die inzwischen in Mode gekommenen Stand-/Säulenlautsprecher. Einziger Grund dafür ist einfach der Platzmangel im Wohnzimmer.

Ich dachte erst an den Sony BDP-S360 als Bluray Player oder eben an das Home Entertainment System BDV-E300, aber über eben dieses habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gelesen.

Ich geb zu, ich kenne mich entsprechend schlecht aus, aber sich in der Masse an Systemen zurechtzufinden ist irgendwie auch schlecht.

Meine Preisvorstellung ist ca. 500-600 € und das Wohnzimmer hat 20 m², sprich ein 2000W System brauch ich sicher auch nicht ;)
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ich hätte einen passenden receiver dazu ^^
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blu ray Player und Home Theater

Beitrag von Sneedy »

GMJ hat geschrieben:
Meine Preisvorstellung ist ca. 500-600 € und das Wohnzimmer hat 20 m², sprich ein 2000W System brauch ich sicher auch nicht ;)
Solange das Geschirr deiner Nachbarn nicht zum takt scheppert hast du nicht genug Watt. Faustregel im Handbuch des freundlichen Mieters von nebenan!
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

schaff ich beim nachbarn unterm dach. ^^
Bild
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

wie wir wieder voll am thema vorbei sind. :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

ich würde mir an deiner stelle überlegen gleich nen HTPC zu kaufen solltest du für dieses geld schon bekommen hast dann natürlich ne größere funktionalität jedoch nicht diese exorbitanten watt zahlen wie bei einer verstärker / boxen kombo.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Carnifex hat geschrieben:ich hätte einen passenden receiver dazu ^^
Äh ja, nur dass dein Receiver meinem Gesamtbudget entspricht ;)
Sonst hätte ich nicht schon geschrieben, dass er mir leider zu teuer ist ;)
Tekkion hat geschrieben:ich würde mir an deiner stelle überlegen gleich nen HTPC zu kaufen solltest du für dieses geld schon bekommen hast dann natürlich ne größere funktionalität jedoch nicht diese exorbitanten watt zahlen wie bei einer verstärker / boxen kombo.
Wenn ich mir nun die HTPCs von http://www.mifcom.de z.B. anschaue, bin ich bei einem Bluraysystem schon mit runden 500€ dabei und habe noch keine Boxen dazu, ich weiß nicht ob man da mit 600€ auf ein "Komplettsystem" kommt, und was natürlich gänzlich fehlen würde, werde die Bravia Sync Funktionalität über HDMI 1.3, was natürlich generell fehlen würde, wenn ich mich für nicht-Sony Produkte entscheide.
Hast du dir denn schon einen geholt oder war das eher eine generelle Empfehlung Martin?



An alle anderen: Danke, ihr Geigen :P
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

naja ich hab mir noch keinen geholt aber mich ein wenig näher mit der Sache beschäftigt da mein Vater einen kaufen wollte. Dazu habe ich auch ein paar angebote rausgesucht die links werden wahrscheinlich nicht mehr stimmen aber die können dir bestimmt ne gewisse preisliche orientierung geben. Naja und wie schon gesagt ich find die halt wegen der wesentlich größeren funktionalität besser.

http://tekkion.te.ohost.de/Bilder/htpc.xls
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

mh danke.
Habs mir grad mal angeschaut, denke für 350-400€ bekommt man eigentlich n recht guten schon zusammen.
undere mich nur, ob 1GB Ram reicht für Bluray Wiedergaben und laufendem Betriebssystem im Hintergrund, oder obs nicht etwas zu knapp werden würde, wobei einem Speicher hinterhergeworfen wird.
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

ich glaube ich habe den speicher noch hinten rum mit 2 multipliziert :)
aber du hast recht man kann sich zurzeit schon locker 4 GB kaufen. wobei die preise wohl jez auch nochmal ein stück niedriger sein müssten.

und bei der ganzen Blu-Ray Geschichte ist wohl der wichtigste Faktor, dass der Prozessor HT3.0 untersützt da sich wohl nur mit diesem die entschlüsselung und dekodierung des HD-Materials bewerkstelligen lässt weniger der Arbeitsspeicher.

Dazu habe ich mich noch im folgenden Forum schlau gemacht:
http://www.mce-community.de/forum/index ... ntry224169
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten