MPEG Editor

Alles über Kino, DVD/Video, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften etc. hier rein

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

MPEG Editor

Beitrag von Carnifex »

Servus.

Hab seit kurzem einen AverMedia DVB-T USB-Stick. Aufnahme klappt perfekt, aber wie schneide ich eigentlich die Videos? Habe bisher kein Freeware-Tool gefunden, das die Dateien überhaupt mal öffnet. Bekomme immer nur "unsopported file".

Abspielen ist kein Problem (WMP, VLC, etc.), am fehlenden Codec kanns also nicht liegen. Jemand ne Idee, wie ich meine Aufnahmen zuschneiden kann?

Probiert habe ich VirtualDub und MPEGEnc (2.5).

Mit ffmpeg könnte ich das zwar in einen Standard-MPEG-Stream umwandeln, den ich dann schneide, aber das ist mir etwas zu umständlich. Gehts nicht einfacher (ohne Geld auszugeben)?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

nach 2 tagen recherche hab ich jetzt endlich ein programm gefunden, das mir die dateien umwandeln und sogar schneiden kann

Any Video Converter
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

nach 2 weiteren tagen muss ich sagen, dass das programm leider nicht immer das macht was ich brauche.

kennt jemand irgendein programm, das mpeg2 schneiden kann OHNE zwanghaft alles in irgendein anderes format umwandeln zu müssen?

außerdem wird irgendwie immer VBR-audio hergenommen, obwohl ich CBR eingestellt habe. ganz schön lästig.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten