Any Video Converter und Dual-Cores

Alles über Kino, DVD/Video, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften etc. hier rein

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Any Video Converter und Dual-Cores

Beitrag von Carnifex »

servus.

zum umwandeln meiner MPEG2-videos in avi verwende ich den any video converter. klappt alles bestens, nur eine kleinigkeit stört mich etwas: die geschwindigkeit. in den video-options kann man die "fäden" (threads) einstellen, aber egal was ich da auch mache, eine meiner beiden cpu's langweilt sich beim codieren.

mach ich da was falsch, oder wird nur mein prozessor nicht unterstützt?
=> athlon X2 BE-2350 (2x 2,1 GHz)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Lol da steht ja wirklich "Fäden" ;D
Bei mir werden mehr Kerne benutzt aber auch nicht alle 8 wie z.B. bei Sony Vegas.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Cheops hat geschrieben:Lol da steht ja wirklich "Fäden" ;D
Bei mir werden mehr Kerne benutzt aber auch nicht alle 8 wie z.B. bei Sony Vegas.
nachdem du das programm zu kennen scheinst: wie kann ich damit nach DivX konvertieren? habe gestern divx7 installiert, aber bei der codec-auswahl finde ich neben den üblichen verdächtigen nur XVID.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Ne, ich kenn das Programm nicht näher. Habs nur mal schnell installiert um zu schauen ob das Mehrfädenen funktioniert.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ok, hab inzwischen rausgefunden, dass es am xvid-codec liegt. da steht threading aber auf "autodetect".
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

... und die lösung (gefunden in nem ubuntu-forum :ugly:)

"advanced mencoder options"

Code: Alles auswählen

-ovc xvid -xvidencopts bitrate=xxx:threads=x
mehr als 70% cpu-auslastung ist aber auch mit 2 oder mehr threads nicht drin. geht aber gefühlt schneller, von daher...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten