Neuer Fernseher

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Fernseher

Beitrag von Tekkion »

Hiho da in letzter Zeit sehr viele neue Computer hier gekauft wurden will ich dem Trend ma bissi abschwören und nen neuen TV kaufen.

Mittlerweile gibs aber soviele neue Funktionen und Begriffe, dass man da als normal sterblicher echt Probleme hat durch zu blicken deswegen brauch eure Hilfe.

Was ich brauche ist aufjedenfall folgendes:

55 Zoll Bildschirmdiagonale
Full HD

Weitherhin habe ich rausgelesen, dass folgende Merkmale ein "must have" sind.

- Backlight (besseres Bild)
- 24p (zukunftsicherer für Blu-ray)

Bin mir nicht sicher ob es da noch mehr wichtige Sachen auf die man achten sollte.
Also dann immer her mit eurem Senf :D
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Carnifex »

Tekkion hat geschrieben:55 Zoll Bildschirmdiagonale
willst du dir tapete sparen? :ugly2:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Tekkion »

Carnifex hat geschrieben:
Tekkion hat geschrieben:55 Zoll Bildschirmdiagonale
willst du dir tapete sparen? :ugly2:
naja soviel platz ist einfach in der wohnwand fürn tv und ich hab auch gute 5 meter zur couch da lohnt schon großer tv.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

also Bildschirme in diesen Dimensionen, die kein 24p unterstützen sollte es nicht mehr geben. Wenn doch: definitiv gleich die Hände weg davon.

Ansonsten ist es doch sehr preis- und designlastig.

Gibt es eine ungefähre Grenze vom Preis her?
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

GMJ hat geschrieben:also Bildschirme in diesen Dimensionen, die kein 24p unterstützen sollte es nicht mehr geben. Wenn doch: definitiv gleich die Hände weg davon.

Ansonsten ist es doch sehr preis- und designlastig.

Gibt es eine ungefähre Grenze vom Preis her?
naja bei der größe sollte es doch eher das untere preissegment sein ergo so billig wie möglich hab den hier gefunden: LG Electronics 55 LE 5300 der wohl eig alles besitzt was man haben sollte.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

und wie sieht das jez eig mit plasma vs lcd aus? soweit ich informiert war lohnte es sich plasmas bei größeren TVs zu kaufen nur ich finde sehr sehr wenige in der größe.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

plasma sind bei der größe definitiv besser als lcd, allerdings auch etwa doppelt so teuer
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Carnifex hat geschrieben:plasma sind bei der größe definitiv besser als lcd, allerdings auch etwa doppelt so teuer
hab vorhin gelesen dass das preis/leistungsverhältniss bei der größe eig plasmas favorisieren sollte nur bestätigen konnte ich das nicht bei meinen recherchen.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Cheops »

Tekkion hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben:
Tekkion hat geschrieben:55 Zoll Bildschirmdiagonale
willst du dir tapete sparen? :ugly2:
naja soviel platz ist einfach in der wohnwand fürn tv und ich hab auch gute 5 meter zur couch da lohnt schon großer tv.
Vorsicht, die Größe täuscht unheimlich. Vor allem wenn du im Geiz-ist-geil Laden stehst und dir die anschaust.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Tekkion »

Cheops hat geschrieben:
Tekkion hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben: willst du dir tapete sparen? :ugly2:
naja soviel platz ist einfach in der wohnwand fürn tv und ich hab auch gute 5 meter zur couch da lohnt schon großer tv.
Vorsicht, die Größe täuscht unheimlich. Vor allem wenn du im Geiz-ist-geil Laden stehst und dir die anschaust.
verstehe nicht ganz was du damit sagen möchtest.

aber werde den aufjedenfall online kaufen die preisunterschiede sind mir da einfach zu heftig im ggsatz zum offline laden. Hab mich schon beim letzten geärgert wo ich ca 200€ bei saturn zuviel bezahlt habe.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Cheops »

Tekkion hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben:
Tekkion hat geschrieben: naja soviel platz ist einfach in der wohnwand fürn tv und ich hab auch gute 5 meter zur couch da lohnt schon großer tv.
Vorsicht, die Größe täuscht unheimlich. Vor allem wenn du im Geiz-ist-geil Laden stehst und dir die anschaust.
verstehe nicht ganz was du damit sagen möchtest.

aber werde den aufjedenfall online kaufen die preisunterschiede sind mir da einfach zu heftig im ggsatz zum offline laden. Hab mich schon beim letzten geärgert wo ich ca 200€ bei saturn zuviel bezahlt habe.
du wirst es merken wenn du den 55er im wohnzimmer stehen hast ;)
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

sieht den jemand jez nen grund warum man den 55 LE 5300 nicht kaufen sollte?
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten