Sockel775 - Kühlkörpermontage

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Sockel775 - Kühlkörpermontage

Beitrag von Carnifex »

Hat jemand von euch zufällig ein Sockel 775-System und hat das auch noch selbst zusammengebaut?

Mein Problem: Habe eine CPU gekauft (C2D) und dazu (anderweitig) einen unbenutzten Kühlkörper/Lüfter. Auf dem Kühlkörper sind nur 3 kleine Streifen von der grauen Leitpad-Masse. Bei AMD ist das immer so groß wie die CPU selbst. Ist das normal? Kann ich das einfach draufklatschen oder muss ich da auf der CPU noch nachhelfen?

Hab mir ein paar How-Tos auf YOUTUBE angeschaut, da haben manche was auf der CPU, andere nur diese kleinen streifen auf dem Kühlkörper...

Kann ich da eh nix verkehrt machen? will ja nicht, dass mein toller C2D gleich beim ersten einschalten abraucht. :/
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

ich hab ja vor kurzem alles komplett zusammen und auseinandergebaut darunter war auch die CPU kann dir nur soviel sagen dass ich die großartig bei garnicht erneuer habe temperaturen liegen aber trotzdem im grünen bereich. probieren geht über studieren :)
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

ich mach den mist immer runter und hau paste drauf. :thumb2:
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ok, hat alles gepasst. jetzt gibts andere problemchen. dazu aber eigenen fred...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten