I need MORE

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

I need MORE

Beitrag von Sneedy »

Ram!

wer's nicht wusste, "RAM", oder auch "Arbeitsspeicher" steht für Random Access Memory und Wiki sagt dazu:
Random-Access-Memory (das; engl.: random[-]access memory, zu Deutsch: „Speicher mit wahlfreiem/direktem Zugriff“ = Direktzugriffsspeicher), abgekürzt RAM, ist ein Speicher, der besonders bei Computern als Arbeitsspeicher Verwendung findet. Die gängigsten Formen gehören zu den Halbleiterspeichern. RAM wird als integrierter Schaltkreis hauptsächlich in Silizium-Technologie realisiert und in allen Arten von elektronischen Geräten eingesetzt.
Ich habe zur zeit 2GB davon und wollte aufrüsten, da sich die Auslastung zur zeit immer so im 90%-Beriech bewegt. Da Ram bekanntermassen billig ist wie Sau möchte ich gern den besten,geilsten,schnellsten Arbeitsspeicher den es auf Gottes weiter Erde gibt.

Vorschläge?
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

welchen brauchst du denn? DDR2 oder was?
mainboard wär net schlecht zu wissen, wegen kompatibilität und so :x
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

oops. ich habe eine Asus Maximus Formula - Motherboard und laut Handbuch brauche ich DDR2-DIMMs :)
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

dann kauf dir von GEIL die DRAGON mit 2gb je Riegel und davon 4 Stück, wenn du ein 64BIT Betriebssystem hast...

sind nicht die tollsten und besten aber ziemlich gute und fast mit allem kompatible Riegel...
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

hab mir jetzt 2x1Gb geholt vom gleichen hersteller wie meine letzten, die sollten auf jeden fall kompatibel sein
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Antworten