Windows Media-Center: Aufnahmeformat ............... *argh*!

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Windows Media-Center: Aufnahmeformat ............... *argh*!

Beitrag von Carnifex »

servus.

habe gestern das erste mal mit der media-center oberfläche eine tv-aufzeichnung gemacht. die programmierung ist super easy und gefällt mir auch prinzipiell. klappt sogar, wenn der gottschalk überzieht. ;)
leider ist die kiste beim 2. film hängengeblieben....

aber zum eigentlichen problem.
film1 ist vollständig aufgenommen worden. hat alledings etwas gedauert, bis ich rausgefunden habe, wo das abgelegt wird. nun, jetzt hab ich hier eine .WTV-datei und die lässt sich nur mit der media-center-oberfläche abspielen. ich würde aber gerne die datei umwandeln und beschneiden. habe etwas recherchiert und "dvrmseditor" ausprobiert. läuft erstmal nur unter win7 und erstellt mir dann eine .dvr-ms datei. nächstes problem: lässt sich zwar jetzt auch unter winXP öffnen, aber weiterbearbeiten = fehlanzeige. habe noch einen artikel gefunden, der behauptet, man kann das dann mit "AutoDVRconvert" in mpeg umwandeln, aber das geht bei mir weder unter Win7 noch unter WinXP. das programm bringt nur fehlermeldungen.
auch mein "any video converter" kann die datei nicht verarbeiten (öffnen geht...).

hat jemand ne ahnung, wie ich aus der aufnahme eine datei bekomme, die ich weiterverarbeiten kann?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

xilisoft ultimate video converter ausprobiert? mit dem mach ich eig alles.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten