GraKa neu...aber welche ?

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

GraKa neu...aber welche ?

Beitrag von Hurricane »

Also ich habs ma wieder geschaft. Meine GraKa is durchgebrutzelt.
Hab zum Glück ja noch die Nvidia FX5600SE leider is die ned so dolle.
Also wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche GraKa momentan sehr gut sind. Blick da z.Zt nämlich nimmer durch. Also keine Low Budget Karte. So mittlere bis teuere Preisklasse.
Danke
Zuletzt geändert von Hurricane am So, 23. Mai 2004, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: GraKa neu...aber welche ?

Beitrag von Carnifex »

Hurricane hat geschrieben:Hab zum Glück ja noch die ATI FX5600SE
:hae:
Da stimmt was nicht, aber die GeForce FX5600SE ist ja nicht wirklich die langsamste. Ansonsten FX5700 Ultra (sollte um die 200 Euro kosten) oder ATI 9800. Und wenn du zu viel Geld übrig hast, einfach die noch schnelleren.
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

jo hab auch grad gemerkt das des ne Nvidia is ;-)

also die FX5600 is langsamer als meine TI4200 (die kaputt is)
naja ok bei den Chipsätzen steig ich noch einigermaßen durch...aber welcher "Hersteller" also MSI, Asus oder sowas...da hab ich z.zt keine Ahnung wer günstig und gut is
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Die FX5600 ist normalerweise schneller als die Ti4200, aber ich glaub die SE ist ne kastrierte Version.

Hersteller kann man nicht allzuviel verkehrt machen, da fast alle das Referenzdesign von nVidia übernehmen. Ich hab bisher bei Grafikkarten noch nix falsches gekauft, bin aber bis vor 2 Jahren immer bei ELSA gewesen. Danach ne Sparkle und jetzt ne Creative.
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

ich würde sagen: MSI (R) MS8937-FX5900XT-VTD128 DVI/VIVO

kostet ~200 €

MSI FX5900XT gewinnt Editor's-Choice-Award von Planet3Dnow, wurde Platz 1 der Bestenliste in der Ausgabe 3/04 bei PC Professionell und Kauftipp in der Ausgabe 03/04 bei Computer Guide - Diese Grafikkarte lehrt ihrer Konkurrenz das Fürchten - Die zweite Generation der Intellisample-Technologie bedeutet eine bis zu 50-prozentige Steigerung der Effizienz bei der Komprimierung von Farbe, Textur und z-Daten sowie eine nie dagewesene optische Qualität für Auflösungen bis zu 1600 x 1280. Die integrierte UltraShadow-Technologie beschleunigt die Schattengenerierung und ebnet somit der nächsten Generation komplexer, realistischer Schattenefekte den Weg. Genaue Schatten, die wirkungsvoll die Wirklichkeit widerspiegeln, ohne dabei auf den Frame-Raten zu lasten, sind einer der Schlüssel zu glaubwürdigeren Spielwelten. Fazit: ...lässt die Konkurrenz sehr alt aussehen...
Kazool

Beitrag von Kazool »

Gehen Wir mal von ca. 200-250 Euro aus würde ich mir ne Radeon 9800 Pro holen. Entweder von original ATI oder Sapphire. Zu dem Preis bekommt man derzeit nix schnelleres.
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

und du bekommst nen hl2 gutschein mit ^^
Vor mir die Sintflut.
Kazool

Beitrag von Kazool »

Nein, nur bei den XTs von ATI
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

hm ich hab die radeon 9800 pro (von asus) und nen hl2 gutschein also von dem her...
Vor mir die Sintflut.
Kazool

Beitrag von Kazool »

Ups, dann nimm ich es zurück ;D
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

mark was hälts du von der ?
VGA ATI/HIS Radeon 9800 PRO IceQ 128MB für 275,00 €
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Zar hat geschrieben:hm ich hab die radeon 9800 pro (von asus) und nen hl2 gutschein also von dem her...
When you buy the new RADEON™ 9800 XT you will get a FREE copy of Half-Life® 2 once the game is released and available through retail.

Also eigentlich nur mit den XTs..war aber glaub ich am anfang auch mit den Pros
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

also wenn du magst kann ich dir meinen gutschein einscannen damit dus glaubst :P
Vor mir die Sintflut.
timohepolis

Beitrag von timohepolis »

auf jeden fall ne

RADEON 9800 Pro von Sapphire!

die kostet nur noch ~200 €, ist prima übertaktbar und läuft relativ leise.
wenn du glück hast bekommst du eine 9800 pro mit einem "verkapptem" R360 chip (normalerweise 9800 XT), die kannste dann 1. GPU/MEM - takt und 2. mittels gpu-bios-flash zu ner waschechten 9800XT machen!

glaub mir, die derzeit beste und schnellste wahl der graka! (es sei denn du wartest auf die X800pro, dann wirds nochmal billiger)

gruß
timohepolis

[/b]
Antworten