Sicher im inet ?!?!

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Sicher im inet ?!?!

Beitrag von Hurricane »

Will hier mal nachfragen wie ihr ins i-net geht um wenigstens etwas anonymität zu bekommen. sowohl beim surfen als auch p2p.
wenn möglich bitte links zu den genannten progs mit angeben
Kazool

Beitrag von Kazool »

Naja, Anonymität wirst Du im I-Net nicht wirklich finden und schon garnicht bei P2P. Meistens wird bei den P2P Programmen deine IP Adresse genutzt um Dich eindeutig zu indentifizieren. Beim ganz normalen surfen im I-Net siehts schon anders aus. Dafür gibt es z.B. ein Programm namens "JAP" http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html . Mit diesem Programm stellst Du einen verschlüsselten Kanal zu einem Server her, über den Du dann surfst. Auf diesem Server werden die Daten von Dir mit anderen Programm Benutzern so vermischt, das es schwer ist zu sehen was Du machst. Leider ist das surfen ein bissel langsamer dadurch, erst recht bei "Stoßzeiten". Ansonsten gibts, meines Wissens nach, keine Sache die das Surfen im I-Net und erst recht nicht P2P zu 100% anonym macht.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Da ich nix zu verbergen habe, hab ich auch keine extra Programme. :zunge:
Ausser ne FW läuft bei uns nix, aber die ist eher zum Schutz gegen Angriffe und nicht damit ich anonym bleibe.
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

Firewall only. P2P garnich mehr. Also jeder der Spass dran hat darf auch meine IP wissen :D
Bild
Antworten