PHP !?

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

PHP !?

Beitrag von Hurricane »

Also ich möchte jetzt auch ganz gern mal PHP lernen...gibts dafür gute Bücher? Für absolute Anfänger...
und wenns geht auch für HTML da das ja vorraussetzung ist um PHP zu können oder ?
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

supi thx...und jetzt noch nen gescheiten editor plz ;-)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

go 4 ultraedit
Vor mir die Sintflut.
Angelus

Beitrag von Angelus »

Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

wenn du code-vervollständigung usw. willst, probiers mit eclipse. allerdings musst erst das php-modul installieren. is glaub ich ned ganz so trivial...
Angelus

Beitrag von Angelus »

eclipse gibts auch für PHP? kannte es nur von Java her.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

eclipse ist in Java für Java-Entwicklung geschrieben... soweit erstmal richtig.
Es gibt aber viele Addons/Plugins, mit denen man eclipse auch PHP oder andere Sprachen beibringen kann.

http://phpeclipse.sourceforge.net/
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:wenn du code-vervollständigung usw. willst, probiers mit eclipse. allerdings musst erst das php-modul installieren. is glaub ich ned ganz so trivial...
Doch ist ganz trivial. Ganz normal eclipse installieren und dann das Zipfile von phpeclipse einfach in das eclipseverzeichnis entpacken. Das wars schon.
Wenn man allerdings ne komplette PHP Entwicklungsumgebung mit Webserver, Datenbank, Debugger möchte dann wirds etwas umständlicher.

Auf keinen Fall das PHP Buch vom "bhv-Verlag" zulegen. Das kann man nach dem Kauf direkt ins Altpapier verfrachten.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

kaufen ?? ich sag nur ebooks :-D
Antworten